Neujahrsfeuerwerk am 01.01.2020

Funken Hub 2019

Der Funken Hub musste aufgrund des stürmischen Wetters vom Funkensonntag auf den darauffolgenden Freitag verschoben werden. Mit großen Mühen konnte das Umfallen des Funkens verhindert werden. Das Feuerwerk stand schon zum Abschuss bereit auf dem Platz und musste wieder eingepackt werden. Trotz der widrigen Bedingungen wurde für die wetterfesten Besucher der Kinderfunken angezündet. Unter den Besuchern befand sich jedoch ein heimtückisches Trio. Diese 3 ungezogenen Damen waren der Ansicht, der Hexe einen Wohnortwechsel verschaffen zu müssen und nahmen diese einfach mit. Kurze Zeit später wurde der Aufenthalt der Hexe über eine eigene Facebook-Seite öffentlich verbreitet. Aufgrund einiger Hinweise lag der Verdacht nahe, dass sich die Hexe in Tisis befand. Der Hubner Funkenmeister und ein Teil des "Prime Time Pyro"- Teams machten sich schließlich am Dienstagabend auf die Suche nach der Hexe. Gegen 23.00 Uhr konnte aufgrund eines Hinweises der Aufenthaltsort der Hexe gefunden werden. Bei einigen Bierchen wurden die ersten Verhandlungen für die Rückgabe der Hexe geführt. 

 

Am Freitag den 15.03.2019 auf dem Funkenplatz in der Hub gibt's die restlichen Details zu der Geschichte!!!

Funken Tisis 2019

Am Funkensamstag konnte bei noch guten Wetterverhältnissen der Tisner Funken abgebrannt werden. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr verlief der Funken ohne Zwischenfälle und die Hexe musste nicht zu Grabe getragen werden. Im Anschluss wurde das spektakuläre, ca. 6 Minuten lange Feuerwerk entzündet. Zum Schluss des überaus gelungenen Abends wurde in der berühmt berüchtigten Funkenbar bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Auf ein freudiges Wiedersehen beim Tisner Funken im Jahr 2020!!!

4. Neujahrsfeuerwerk am 01.01.2019

Bereits zum 4. Mal veranstaltet "Prime Time Pyro" am 01.01.2019 das mittlerweile traditionelle Neujahrsfeuerwerk in der Hub. Auch dieses Mal wird dem Publikum ein sensationelles Feuerwerk mit einer Dauer von ca. 15 Minuten geboten. Für das leibliche Wohl sorgt, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Funkenzunft Hub. Wir hoffen, dass wir dieses Mal von Regen und Nebel verschont bleiben und dass die Veranstaltung ein tolles Erlebnis für "Groß und Klein" wird.


Silvester-Feuerwerke im Paznauntal (Galtür und Mathon)

Zum Jahreswechsel wird "Prime Time Pyro" erstmalig zwei Silvester-Feuerwerke für den Tourismusverband Ischgl-Paznaun durchführen. Am 31.12.2018 um 23:00 Uhr starten wir mit einem ca. 9 Minuten langen Klangfeuerwerk in Galtür. Eine Stunde später, am 01.01.2019 um 00:00 Uhr, werden wir zum Glockenschlag um Mitternacht ein Silvesterfeuerwerk der Extraklasse in Mathon zünden. Wir freuen uns auf die tolle Herausforderung.


Hochzeitsfeier beim Gasthaus Dreiländerblick in Bildstein

Bei einem atemberaubenden Panorama-Ausblick vom Gasthaus Dreiländerblick in Bildstein wurde am 20.07.2018 um 21:50 Uhr im Rahmen einer Hochzeitsfeier ein eindrucksvolles Feuerwerk von "Prime Time Pyro" abgeschossen. Auf diesem Weg wünschen wir dem Brautpaar nur das Beste und bedanken uns für das Vertrauen.


Tisner Funken 2018 (Samstag 17.02.2018)

Im Rahmen des Tisner Funkens gibt es heuer erstmalig ein Feuerwerk von Prime Time Pyro.

Die Erwartungen sind hoch - es handelt sich ja immerhin um ein "Heimspiel".


3. Neujahrsfeuerwerk am 01.01.2018

Am 01.01.2018 fand bereits zum 3. Mal unser Feuerwerk zum Neujahr statt. Das Wetter war hervorragend. Pünktlich um 19:00 Uhr zündeten wir das Neujahrsfeuerwerk und begeisterten ca. 1000 Besucher auf dem Platz der Funkenzunft Hub. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Neben dem sensationellen Publikum gilt unser Dank den Sponsoren und Gönnern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Allen voran möchte ich mich bei der Sparkasse Feldkirch, sowie den Firmen Elektro Böhler und Bachmann elektronic GmbH bedanken. Weiters gilt unser Dank der Funkenzunft Hub, die uns kostenlos den Platz zur Verfügung gestellt und für eine ausgezeichnete Bewirtung gesorgt haben. 

 

Zum Schluss gibt's nur noch eines zu sagen:

"Happy New Year"


8. Hochzeit und Event - Messe Dornbirn

Dank unseres Partners, Thomas SINZ (Ländletrauung), sind wir am 11. und 12. November 2017 an seinem Stand auf der "8. Hochzeit & Event" in der Dornbirner Messe (Halle 13, Stand 28) vertreten.


Ausblick auf das Funkenwochenende 2018

Am Funkenwochenende 2018 wird das Team von PRIME TIME PYRO sowohl am Samstag als auch am Sonntag ein farbenprächtiges Feuerwerk in den Himmel zaubern.

 

Am 17.02.2018 wird unser Team erstmalig im Rahmen des Tisner Funkens und am 18.02.2018 wie auch schon in den letzten Jahren im Rahmen des Funkens in der Hub im Einsatz sein. 

 

Wir freuen uns schon auf ein intensives Wochenende!!


Funken Hub 2017

Nach einem stürmischen Funkensamstag hatten wir am Sonntag ein absolutes Traumwetter, um den Funken Hub abzubrennen. Sowohl das Funkenabbrennen als auch das anschließende Feuerwerk sorgte für große Begeisterung bei den vielen Zusehern. Nach diesem tollen Wochenende freuen wir uns schon riesig auf die kommenden Veranstaltungen.


Feuerwerk zum Hochzeitsantrag

Voraussichtlich am 05.11.2016 findet oberhalb von Batschuns ein Feuerwerk im Rahmen eines Hochzeitsantrags statt. Das Feuerwerk wird bei gutem Wetter von Weitem zu sehen sein, da der Abbrennplatz sehr exponiert am Berg liegt.

Wir wünschen dem zukünftigen Ehepaar schon jetzt "ALLES GUTE" für das weitere Zusammenleben.


Neujahrsfeuerwerk 2017

Die Vorbereitungen für unser alljährliches Feuerwerk am Neujahrstag sind bereits voll im Gang. Wir hoffen auf schönes Wetter und zahlreiche begeisterte Zuseher. Auf dem Funkenplatz wurde heuer eine große Überdachung geschaffen. Somit sind die Verpflegungsstände auch bei schlechtem Wetter im Trockenen. Die Funkenzunft hat versprochen, dass es beim Essen und Trinken an nichts fehlen wird.

 

Leider mussten wir bei der Endabrechnung des letzten Jahres ein beachtliches Minus verzeichnen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Sponsoren damit die Veranstaltung auch in Zukunft fortgeführt werden kann. Die Sponsoren haben die Möglichkeit auf dem Funkenplatz ihre Werbung zu platzieren. Weiters drucken wir gerne das Logo des Sponsors auf unsere Flyer und Plakate.

Natürlich freuen wir uns auch über jede freiwillige Spende. Diese kann vorab an ein Mitglied unseres Teams übergeben oder direkt bei der Veranstaltung in eine Kassa eingeworfen werden.

 

Abgesehen von der platzierten Werbung der Sponsoren ist der Flyer fertig.


Feuerwerk "Fürchtet Euch nicht" im Rahmen des EMSIANA Kulturfestes

Am 19.05.2016 wird im Rahmen des EMSIANA Kulturfestes ein Feuerwerk der besonderen Art abgebrannt. In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Hohenems und dem Künstler Arno Egger wird die Ruine Alt-Ems eindrucksvoll in Szene gesetzt. Details zum Feuerwerk und das Programm der EMSIANA folgen in Kürze.

Leider musste das Feuerwerk witterungsbedingt abgesagt werden.


Funken Hub 2016

Am 14.02.2016 wurde der Funken Hub abgebrannt. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite und es regnete vom Nachmittag weg bis in den Abend.

Trotz des schlechten Wetters kamen viele Besucher, um den Winter zu vertreiben.  Der Funken wurde mit einigen Effekten von Prime Time Pyro versehen. Nachdem der Funken zum Großteil abgebrannt war, legten wir mit unserem Feuerwerk los und begeisterten damit das anwesende Publikum. 2017 wir Prime time Pyro wieder den Nachthimmel im Rahmen des Funkenabbrennens zum Leuchten bringen. Wir freuen uns schon.


Neujahrsfeuerwerk 2016

02.01.2016

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern (ca. 500) des Neujahrsfeuerwerks bedanken. Die Premiere ist gelungen. Das bisher erhaltene Feedback hat alle Erwartungen übertroffen.

 

Auf alle Fälle wird es am 01.01.2017 wieder ein bombastisches Feuerwerk geben.

Wir freuen uns schon riesig.


Am 01.01.2016 werden wir ein Neujahrsfeuerwerk der Extraklasse veranstalten. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um eine tolle Veranstaltung für jung und alt auf die Beine zu stellen. Für die gute Stimmung und das leibliche Wohl sorgt die Funkenzunft Tosters Hub. Der Eintritt ist frei.